Trainerinnen

Unser Trainerteam besteht aktuell aus fünf Trainerinnen.

Jana Faltejskova und Laura Faltejskova kümmern sich hauptsächlich um die kleinsten Kinder und um die Sportlerinnen und Sportler die mit der wunderschöne Disziplin Eiskunstlauf erst angefangen haben. Sie sind für die Gruppen Blau, Rosa, Pink, Grün, Türkis und Lila zuständig. Außerdem macht Jana Faltejskova das Trockentraining für die Gruppen W1, W2 und W3. Damit diese Wettkampfgruppen auf dem Eis gute Fortschritte machen, trainieren sie auch abseits des Eises und verbessern damit ihre Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Neu unterstützt uns die Trainerin Simone Rath. Sie begleitet die Gruppen Weiß, Gelb, Orange und Rot.

Schon am Ende der letzten Saison hat unser Trainerteam Ann-Christin Marold erweitert. Sie war viele Jahre im Leistungssport aktiv und jetzt trainiert sie unsere Wettkampfgruppen W1, W2 und W3.

Seit mehreren Jahren trainiert die Gruppen W1, W2 und W3 erfolgreich unsere Trainerin Tereza Micanova. Außerdem macht Tereza alle Choreografien für unsere Kürläuferinnen und Kürläufer.

Kathrin Heindl

Jana Faltejskova

Tereza Micanova

Ann-Christin Marold

Trainingsplan für die Saison 2024 - 2025

Schnuppertraining

Schnuppern ist grundsätzlich im Oktober möglich!

Wir bitten um vorherige Anmeldung über das Kontaktformular bzw. per E-Mail an eiskristallewaldkirchen@gmail.com mit der Angabe von Name, Geburtsdatum und Kontaktdaten. Oder ihr kontaktiert uns unter der Handynummer: 0160/8439978

Jedes Kind hat die Möglichkeit zweimal kostenlos am Anfänger-Training teilzunehmen, damit es einen Eindruck vom Eiskunstlauf und der Gruppe bekommt. Ab dem dritten Trainingstermin muss das Kind angemeldet werden.

Um am Training teilzunehmen ist eine Mitgliedschaft beim TSV Waldkirchen zwingend notwendig. Nur so ist ein Versicherungsschutz während des Trainings gewährleistet.